REFERENZEN

Produktion einer Holzbrille, Optik Flegl

Erstellung eines Impressionsfilms für Optik Flegl und der Schreinerei Muny. In diesem 3:25" Clip wird die Entstehungsgeschichte einer Holzbrille bis hin auf ihrem Weg zum Kunden vorgestellt. Interessante sowie dynamische Aufnahmeperspektiven entstanden unter anderem durch Drohnenflüge, motorisierte Kamerasliderfahrten, GoPro-Aufnahmen (Fräse) und einem Minijib.

LINK zum VIDEO

www.flegl.de

www.muny.de

Gregor Calendar Award 2018

Der gre­gor calen­dar award ist einer der bedeu­tends­ten Wett­be­werbe der Druck– und Medi­en­bran­che. Ver­an­stal­ter der welt­weit größ­ten Kalen­der­aus­stel­lung ist das Minis­te­rium für Finan­zen Baden-Württemberg, der Gra­phi­sche Klub Stutt­gart e.V. und der Ver­band Druck und Medien in Baden-Württemberg. Zum 5. mal in Folge wurde ich beauftragt, die Jurytagungen und die Preisverleihung zu filmen. In der Postproduktion entstanden 3 einzelne Trailer die während der Preisverleihung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart gezeigt wurden sowie ein ca. 4minütiger Gesamtfilm für die Award-Webseite.

LINK zum VIDEO

www.gregor-calendar-award.com

 

Portraitshooting, Optik Flegl

Personen und Brillen in Szene gesetzt. Eine facettenreiche Mischung aus Mitarbeitern und Kunden kamen am 19.12.2016 zu einem geselligen Get-Together. Für das on-location Shooting bei Optik Flegl in Sachsenheim haben insg. 27 Personen vor meiner Kamera posiert. Eine Auswahl an Brillentypen wurden für das Lookbook "wood and cotton" verwendet, dieses ist kostenlos in den Optik Flegk Filialen erhältlich.

www.flegl.de

ghd Deutschland, Animationsclip

Erstellung eines 60 sekündigen Animationsclips zur Visualisierung des "Advanced Split End Therapy"-Produkts. Der Clip wurde anhand eines vorliegenden Storyboards vollständig aus Grafiken animiert und mit Sound-Design unterlegt.

LINK zum VIDEO

www.ghdhair.de

ghd Deutschland, Animationsclip

Erstellung eines 30 sekündigen Animationsclips für die ghd Electric Pink Edition in Kombination zu einer Spendenaktion für das look good feel better Programm von DKMS LIFE. Der Clip wurde vollständig aus Grafiken animiert und mit Sound-Design unterlegt.

LINK zum VIDEO

www.ghdhair.de

 

Casting Trailer Dance Team MHPRiesen

Produktion eines Video-Trailers, mit dem Aufruf, engagierte Tänzer zu einem Casting für die Tanzcoaches der Ludwigsburger Basketball MHPRiesen einzuladen. Erstellt wurde ein Teamtrailer sowie 3 Einzelclips zu jedem Tanzcoach. Für den Dreh der Tanzperformances kamen unter anderem Mini-Jib und motorisierter Slider zum Einsatz. Zusätzlich haben wir noch eine Fotosession für Print und Online-Marketing gemacht. Powered by pure PREMIUM FITNESS GmbH.

LINK zum VIDEO

www.pure-fitnessclub.de

 

DELTA GmbH Imageclip

Produktion eines zweisprachigen Imageclips für die Firma DELTA GmbH. An zwei Drehtagen wurden die Aufnahmen an beiden DELTA Standorten umgesetzt. Bei den Dreharbeiten kamen unter anderem motorisierte Sliderfahrten, Kamerajib und Drohnenaufnahmen zum Einsatz. In der Postproduktion wurden die Firmendienstleistungen mit raffinierten Typoeinblendungen im Film platziert. Als Voice Over Sprecher wurde für diesen Film Helge Sidow beauftragt. Produziert wurde der 3:24min Film in 1080p, deutsch/englisch.

LINK zum VIDEO

www.deltagmbh.com

 

ghd Deutschland, Animationsclip

Erstellung eines 30 sekündigen Animationsclips für die Azores-Styler-Edition im Zuge einer Online-Wettbewerbskampagne. Vollständig aus Grafiken animiert und mit Sound-Design unterlegt.

LINK zum VIDEO

www.ghdhair.de

 

Imagefilm SM Motorenteile GmbH

Imagefilmproduktion für die SM Motorenteile GmbH in Asperg. Konzeptionelle Unterstützung wurde durch die Zusammenarbeit mit Ralph Bogesch gewährleistet.  Beleuchtung und Lichttechnik vom kamerapool Ludwigsburg. Kamera und 1080p Postproduktion für den 5-sprachigen Film erfolgte dabei vollständig aus meiner Hand.

LINK zum VIDEO

büroform Teamvideo

Erstellung eines 54 sekündigen Teamvideos für die Firma büroform Mannsperger. Die Aufgabe bestand darin, die Mitarbeiter flippig in Aktion vorzustellen. Das Video wird auf der Unternehmenswebseite und auch für soziale Netzwerke verwendet.

LINK zum VIDEO

www.bueroform.de

 

ghd Deutschland, Eventdokumentation

Am 08.02.2016 fand in der ghd Academy in Stuttgart ein Curve Styling Special mit Starstylist André Märtens aus Berlin statt. 4 Haarmodels wurden dabei für Step-By-Step Bilder sowie in verschiedenen Final looks von Tony Baranzato (L`ideal´L)  geshootet. Der gesammte Tagesablauf wurde dabei von mir filmisch dokumentiert und in einem knapp 3 minütigen Film zusammengefasst.

LINK zum VIDEO

www.ghdhair.de

 

Kunden

 

 

Cooperates

balu Mietshop